Soheyla Sadr  mail@soheylasadr.de

 

Ich lebe als freie Autorin, Illustratorin und Filmemacherin auf der Lübecker Altstadtinsel. Und kann nicht aufhören zu staunen - über die Wunder dieser Welt.


Eine kleine Bildgeschichte

Kurz bevor mein erstes Buch erschien, gewann ich in einem Hamburger Einkaufszentrum einen Tombola-Gutschein für ein Fotoshooting. Ich dachte noch: "Was soll ich denn damit?" Am nächsten Tag schrieb der Verlag, dass sie ein Foto von mir brauchen ... Neulich meinte meine Freundin Ute, es werde langsam Zeit für ein neues Bild - das Einkaufszentrumsgewinnfoto sei ja nun auch schon zehn Jahre alt. Aber ich hab keine aktuellen Fotos von mir, außer pixeligen Schnappschüssen, die man lieber in staubigen Schachteln verstecken möchte (wenn es die auf dem PC denn gäbe). Und in Einkaufszentren bin ich zur Zeit wirklich selten unterwegs. Mhm ... Wozu bin ich eigentlich Illustratorin? Ich hab mich einfach in eine Collage gebastelt - mit Zauberinnenhut, Blumenkonfetti und lächelnder Sonne. Jetzt kann, endlich wieder, jede*r sehen, wie ich aktuell aussehe.

Ein PS zu meinem Kinderfoto: Ja ... ich wollte den Pony so, genau so.

 

Das Foto meines Schreibtischs hat Nata Pestune gemacht - eine wunderbare Keramikerin in Hamburg.