für den frieden

 

wer wir sind

 

jeder funke liebe, den wir in uns finden können, er soll gezündet werden. jeder funke vertrauen, den wir in uns finden können, er soll gezündet werden und jeder funke frieden, den wir in uns finden können, er soll gezündet werden - damit dieses wundervoll funkelnde licht alle erleuchte, die in finsternis und angst gefangen sind.

 

lasst uns unsere schönsten lieder singen, gemeinsam und frei, gegen all das hässliche geschrei. lasst uns wundervoll leuchtende farben in die welt tragen, gemeinsam und frei, gegen all das stumpfe, trennende schwarz-weiß. lasst uns unsere weisesten, wahrhaftigsten worte finden, gemeinsam und frei, gegen alle lügen und heuchelei. lasst uns gemeinsam tanzen gegen alle härte, kälte und starre.

 

auf dass wir stärker sein mögen als aller hass, alle angst und alle zerstörungswut. liebe ist stärker als hass. licht ist stärker als finsternis. stille ist stärker als lautes getöse. vertrauen ist stärker als alle zerstörung. krieg erzeugt niemals, niemals heilung. waffen können niemals irgendetwas befrieden. kampf erzeugt mehr kampf, hass immer hässlicheren hass.

 

auf dass sich eines tages alle kinder dieser mutter erde erinnern können, wer wir sind.