Drei Abenteuer

Drei meiner Projekte habe ich selbst heraus gebracht - in der kleinen edition fast am meer. Das Bilderbuch "Frieder, Fiedel, Frieden" durch ein geglücktes Crowdfunding, den animierten Kurzfilm "Der Mausheister" und das Buch "Künstler in Lübeck" durch Kultur-Förderungen. Drei riesige Abenteuer für mich, diese Werke von A bis Z in Eigenregie in die Welt zu bringen!

Der Mausheister

 

Animierter Kurzfilm

 

das gelbe haus fast am meer steht kopf. also auf der dachspitze. dem "mausheister" will es nicht glücken, es in balance zu halten. trotz langer liste an "raushegeln" droht es immer wieder zu kippen! ein kleines, lästiges flattertierchen ändert seinen blickwinkel... oh, entschuldigung, seinen wlickbinkel!

 

ein kulturfunken-projekt, gefördert von der possehl-stiftung & vom landeskulturverband schleswig-holstein e.v.

Frieder, Fiedel, Frieden


 

Ein kleines, von Kriegen gebeuteltes Land wird wieder angegriffen. Doch diesmal wollen sie die Feinde als Freunde begrüßen. Ein kleines Buch für einen großen Traum: eine friedliche Welt. Ein Märchen für Kinder & Erwachsene.

 

Dieses Buch wollte ich selbst, ohne Verlag herausbringen, weil ich davon träume, ein Musiktheater für Kinder daraus zu machen - dafür wollte ich alle Rechte behalten. Dank vieler toller Leute, die beim Crowdfunding mitgewirkt haben, ist das Buch nun in der Welt. Und dank wundervoller Darsteller, die sich vor meine Kamera gestellt haben und den Helden meiner Geschichte etwas ganz besonderes geben, das ich so niemals hätte zeichnen können. Danke euch allen von Herzen.

 

In meiner Galerie kann man einen Blick ins Buch werfen...

Künstler in Lübeck

 

23 Lübecker Künstler verschiedenster Sparten - porträtiert in Fotografien und in Worten.

In meiner Wörtergalerie können Sie einige der Texte lesen.